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Servomotor Edelstahl HMD 10

Servomotor Edelstahl HMD 10

Der Servomotor Edelstahl HMD 10 aus der HeiMotion Dynamic Baureihe hat eine Flanschabmessung von Ø 110 mm und ein Stillstandsmoment von 2,7 - 7,3 Nm. Die Edelstahlmotoren von Heidrive wurden speziell für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie für Branchen mit sehr hohen Ansprüchen an Sauberkeit, Hygiene und Korrosionsschutz entwickelt Eigenschaften: - Speziell für Ansprüche an Sauberkeit, Hygiene und Korrosionsschutz - Ecolab Zertifizierung - Intelligentes Dichtungskonzept - Rostfrei - Entwicklung des Oberflächendesigns nach EHEDG und FDA - FDA-konformer Wellendichtring - Wartungsfrei - Kompakte Bauweise - Konfigurierbar und kundenspezifisch anpassbar Flanschabmessung: Ø 110 mm Nenndrehzahl: 3.000 min-1 Schutzart: IP69 Leistungs-/Signalstecker: Einkabellösung axial / radial (Optional: Edelstahlstecker) Geber: Resolver, Inkrementalgeber, Absolutwertgeber, Hall-Encoder Stillstandsmoment: 2,7 - 7,3 Nm Nennleistung: 785 - 1.885 W
Getriebemotoren

Getriebemotoren

mit Planeten-, Stirnrad-, Kegelwinkel- oder Schneckengetriebe Getriebemotoren Reihe G2 mit Asynchronmotoren und fester Drehzahl Die für industrielle Einsatzzwecke ausgelegten Minigetriebe Reihe G2 zeichnen sich besonders durch ihre kleine Bauweise aus. In stabilen Aluminiumgussgehäusen werden gehärtete und teilweise flankengeschliffene Zahnräder verwendet, wodurch ein sehr hohes Maß an Lebensdauer und Laufruhe gewährleistet ist. Ausführungen mit freier Antriebswelle mit 3-Phasenmotor 0,03 kW 230/400 V 50 Hz mit 3-Phasenmotor 0,09 kW 230/400 V 50 Hz - geeignet für Betrieb mit Frequenzumrichter Abtriebsdrehmomente T bis 30 Nm Übersetzungen i= 2,96 bis 5611 Lieferbar in Fuß- und Flanschausführung Bauformen B3 - B14 - B5 - B3/B14 - B3/B5 Alle Getriebemotoren sind lageunabhängig einsetzbar Kleine kompakte Bauweise Kombination mit Stirnrad-, Stirnrad-Kegel- oder Schneckengetrieben Lebensdauergeschmiert, dadurch wartungsfrei Getriebemotoren Reihe GN mit Gleichstrom-Nebenschlußmotor, Drehzahl regelbar Die für industrielle Einsatzzwecke ausgelegten Minigetriebe Reihe GN zeichnen sich besonders durch ihre kleine Bauweise aus. In stabilen Aluminiumgussgehäusen werden gehärtete und teilweise flankengeschliffene Zahnräder verwendet, wodurch ein sehr hohes Maß an Lebensdauer und Laufruhe gewährleistet ist. Verwendung von eigengekühlten, wartungsarmen Gleichstrom- Nebenschlußmotoren mit kugelgelagertem Anker. Mit Wechselspannungs-Tachogenerator und Thyristorregler ist ein Regelbereich bis R=50 möglich. Antriebsleistung P= 0,150 kW Abtriebsdrehmomente T bis 30 Nm Übersetzungen von i=3,33 bis i=5611 Lieferbar in Fuß- und Flanschausführung Bauformen B3 - B14 - B5 - B3/B14 - B3/B5 Alle Getriebemotoren sind lageunabhängig einsetzbar Kleine kompakte Bauweise Kombination mit Stirnrad-, Stirnrad-Kegel- oder Schneckengetrieben Lebensdauergeschmiert, dadurch wartungsfrei Getriebemotoren Reihe GF2 mit integriertem Frequenzumrichter, Drehzahl regelbar Die für industrielle Einsatzzwecke ausgelegten Minigetriebe Reihe GF2 zeichnen sich besonders durch ihre kleine und kompakte Bauweise aus. In stabilen Aluminiumgussgehäusen werden vergütete Zahnräder verwendet, wodurch ein sehr hohes Maß an Lebensdauer und Laufruhe gewährleistet ist. Die große Anzahl unterschiedlicher Getriebeübersetzungen ermöglicht eine feine Abstufung des Drehzahlbereiches. Mit dem hochwertigen, im Motor-Klemmenkasten integrierten Frequenzumrichter, kann mittels eines Potentiometers standardmäßig ein Verstellbereich von 1:6 und mit angebautem Fremdlüfter bis 1:20 eingestellt werden. Optional kann auch eine Fernbedienung geliefert werden, um den Antrieb auch an schwer zugänglichen Stellen bequem regeln zu können. Antriebsleistung P= 0,09 kW Abtriebsdrehmomente T bis 30 Nm Übersetzungen von i=2,96 bis i=5611 Lieferbar in Fuß- und Flanschausführung Bauformen B3 - B14 - B5 - B3/B14 - B3/B5 Alle Getriebemotoren sind lageunabhängig einsetzbar
AUFSTECKGETRIEBE

AUFSTECKGETRIEBE

Die robusten Aufsteckgetriebe und Getriebemotoren sind besonders für Förderanwendungen, insbesondere im Außenbereich und Bergbau geeignet. Sie haben ein ungeteiltes Gehäuse mit Wartungsdeckel. Die Aufsteckgetriebe PT, Flach- und Aufsteckgetriebe P und Flach- und Aufsteckgetriebe in langer Ausführung PL sichern Zuverlässigkeit und geringer Wartungsaufwand.
Gear Motor 31 x 106, 1.61.077.XXX

Gear Motor 31 x 106, 1.61.077.XXX

DC Motor mit Planetengetriebe, Betriebsspannungsbereich: 6V - 42V, Untersetzungsverhältnis 11,6 – 39,7, Stufen 2, Nenndrehmoment 30 Ncm – 100 Ncm, Durchmesser: 31 mm, Länge: 106 mm
bei Elektromotoren Rock

bei Elektromotoren Rock

Reparatur von Ringverdichter vieler namhafter Hersteller Erfahren Sie mehr über unsere große Leistungsvielfalt: Wir sind ein klassischer Elektromaschinenbaubetrieb mit 20 hochqualifizierten Mitarbeitern. Wir beschäftigen uns hauptsächlich mit der Reparatur defekter Antriebe, wie z.B. von Pumpen Rührwerken Getriebemotoren Trommelmotoren, Lüftern Scheibenläufer Servomotoren Gleich – und Wechselstrom ausführung. Gerade im Bereich Lebensmittelpumpen und Motoren haben wir große Erfahrung und können Ihnen die Reparatur aller namhaften Fabrikate anbieten. Die Reparatur von Kälteverdichtern und Kältekompressoren bzw. das Wickeln solcher Aggregate, mit Anlaufwicklung, in Frigen – Ausführung können Sie bei uns jederzeit in Auftrag geben. Das Austauschen aller Dichtungskomponenten sowie aller Verschleißteile wird ebenfalls mit erledigt. Ringverdichter Vakuumpumpen gehören ebenso zu unserem Aufgabengebiet. (Busch, Becker, Rietschle usw.) Ganz besonders möchten wir auf unseren Pumpenprüfstand, zur Leistungsüberprüfung von reparierten Pumpen und Rührwerken, hinweisen. Reparatur von Elektromotoren fast aller Hersteller und Typen. ​ Die Reparatur von Hauptspindelantrieben und wassergekühlten Motoren (Wicklung u. Lagertechnik), wird ebenso bei uns im Hause durchgeführt. (Mazak, Fanuc, Mori Seiki usw.) Wir erstellen Ihnen über jede Reparatur die Sie zu uns bringen ein kostenfreies Angebot. Das Angebot erhalten Sie immer nach dem Zerlegen und Befunden des Antriebs bei uns im Hause. Möchten Sie einen neuen Antrieb über uns beziehen, ist das natürlich auch möglich. Gerne machen wir auch ein Angebot darüber. Wir kümmern uns ebenso um die komplette Frachtabwicklung. Wir holen bei Ihnen ab und liefern nach der Reparatur auch wieder an. Sollten Sie Fragen an uns haben, können Sie uns jederzeit gerne anrufen. Über eine Zusammenarbeit würden wir uns sehr freuen. Eine Reparatur von Ringverdichter ist oft besser als ein Neukauf​ Aus unserer Erfahrung heraus wissen wir, wie terminkritisch ein Ausfall von Antrieben sein kann. Daher bieten wir auch die Möglichkeit von Expressreparaturen. Wir können an Brückentagen, über Nacht, sowie an Wochenenden arbeiten. Unbürokratische, schnelle, wirtschaftliche und kompetente Auftragsabwicklung Geplante Wartungen bei Produktionslücken oder Stillstandzeiten können ebenso mit uns vereinbart werden. Weiterhin informieren wir sie über das Fehlerbild und die Ausfallursache. Angebote werden erstellt. Sie enthalten die durchzuführenden Arbeiten, die benötigten Ersatzteile, sowie die benötigte Reparaturzeit.
Linearmotor (Direktantrieb), hohe Kraft, Motorkomponenten (Bausatz), dynamisch, High-Speed, Punkt-zu-Punkt

Linearmotor (Direktantrieb), hohe Kraft, Motorkomponenten (Bausatz), dynamisch, High-Speed, Punkt-zu-Punkt

Linearmotor-Komponenten für Punkt-zu-Punkt-Anwendungen mit hoher Geschwindigkeit, Dauerkräfte von 108N bis 461N, Spitzenkräfte von 542N bis 2.307N Die PIX-Linearmotoren von PBA sind eisenbehaftete Linearmotoren, die für Punkt-zu-Punkt-Applikationen mit hoher Geschwindigkeit und harten Anforderungen entwickelt wurden. Die PIX-Linearmotoren bieten eine hohe Kraftdichte und eine hohe Steifigkeit bei vergleichsweise wenig Rastkraft und brauchen keine Wartung. Die PIX-Linearmotoren sind optimiert für einen gute Wärmeabgabe und können deshalb sehr hohe Kräfte von bis zu 2.300N im vorhandenen Bauraum bieten. Die Spulenteile sind mit hochflexiblen Kabeln ausgestattet und optional können auch Halleffektsensoren angebaut werden. Die PIX-Linearmotoren werden in vielen Anwendungen der Automatisierungstechnik eingesetzt. Die wichtigsten Eigenschaften der PIX-Linearmotoren sind: optimiertes thermisches Design für hohe Kraft reduzierte magnetische Anziehung mehrere Baugrößen mit Spulenteilen und Magnetbahnen in mehreren Längen Spitzenkräfte von 542N bis 2.307N Dauerkräfte von 108N bis 461N
Anwendungsfelder für Planetengetriebemotor >> Automatisierung in Industrie und Haushalt

Anwendungsfelder für Planetengetriebemotor >> Automatisierung in Industrie und Haushalt

Klappenantrieb, Ventilantrieb, Automatische Zuziehhilfe oder Öffnungshilfe für Türen, Verriegelungssystem, motorisiertes Werkzeug, Positioniersystem, Stellantrieb, Hubsystem, Linierantrieb, Displayverstellung, Modellbau, Mühlen Trocknungsprozesse in der Baustoffindustrie, Befüllungsprozesse in der Zementindustrie, langsam laufende verfahrenstechnische Anlagen, z.B. Mischer, Drehfilter, auch in der Nahrungsmittelindustrie Planetengetriebemotor Baureihe P021032
Rennsport , Motorenbau für den historischen Motorsport und für den aktuellen Motorsport

Rennsport , Motorenbau für den historischen Motorsport und für den aktuellen Motorsport

Wir bearbeiten Saugmotoren und aufgeladene Motoren, führen Neuaufbauten, Revisionen und Einzelteilbearbeitung durch. Für Neuaufbauten legen wir je nach Klasse und Reglement in Abstimmung mit dem Kunden ein Konzept fest, welches neben den mechanischen Komponenten auch Abgasanlage, Gemischaufbereitung und Zündanlage festlegt. Unser Leistungsumfang hier ist variabel, sprich wir liefern sowohl den von uns aufgebauten Motor ohne Anbauteile als auch ein komplettes Triebwerk mit Gemischaufbereitung, Zündanlage und Abgasanlage. Abschliessend wird der Motor auf unserem Motorenprüfstand eingefahren und abgestimmt, unabhängig davon, ob es sich um einen Vergaser- oder Einspritzmotor handelt. Bei Revisionen wird nach der Demontage der Umfang der notwendigen Arbeiten und Ersatzteile festgelegt, der Motor wird nach erfolgter Bearbeitung wieder montiert, auf dem Prüfstand eingefahren und eventuelle Abstimmungskorrekturen durchgeführt. Wir bearbeiten auch alle Motorbauteile in Hinsicht auf optimale Leistungsfähigkeit. Ein kurzer Auszug der Möglichkeiten: Bearbeitung der Kanäle und der Brennräume im Zylinderkopf, auch Umbau auf Titanventile, Fertigen von Schmiedekolben aus Rohlingen, Pleuel erleichtern, Kurbelwellen und Schwungscheiben erleichtern und wuchten, Anfertigen von Ventilen, Verstiften von Hauptlagergassen und vieles mehr.
Unser bester Planetengetriebemotor für Sie in nur drei Schritten

Unser bester Planetengetriebemotor für Sie in nur drei Schritten

Sie brauchen einen DC-Getriebemotor für Ihren Anwendungsfall, wo der Bauraum nur einen inline Einbau zulässt. Ihre weiteren Muss-Kriterien: Starke Kräfte starke Abtriebskraft Passgenau zu Ihrer Spezifikation zeigen wir Ihnen den optimalen Planetengetriebemotor. Sie bekommen alle Motorabmessungen und Motorschemata wie auch gewünschte Kennlinien. Wenn nötig, dann testen wir den Motor auch noch ausführlich auf unserem Motorprüfstand Je nach Lieferumfang geben wir Ihnen unseren besten Preis für diesen Planetengetriebemotor. Jetzt anrufen! Planetengetriebemotor Baureihe P02103
Ratio Maßnahme Motormontage

Ratio Maßnahme Motormontage

Die Ratio Maßnahme Motormontage fällt in die Kategorie der Roboterzellen, welche meist durch die Roboterindustrie der Schlüssel zur Automation ist. Bei dieser Ratio Maßnahme wurde eine Roboterstation und ein Handarbeitsplatz mit manueller Bauteil- Anstellung, Zellenbeladung und Bauteilfügen zu einer komplexen, voll automatisierten Roboterstation umgebaut. Diese Station beinhaltet sowohl den automatisierten Dichtmittelauftrag auf dem Abschlussdeckel als auch den Fügeprozess vom Abschlussdeckel am Motor sowie eine automatisierte Bauteilanstellung und Kameraüberwachung. 2 St. KUKA IR 260 - Schutzzaun Einhausung - Dreibacken-Greifer mit Kamerasystem zur Offset Erkennung- Robotergreifer mit einem Parallel-Greifer und einem Dreibacken-Greifer - Zuführsystem mit 42 Plätzen - Rückführband mit 14 Plätzen - NIO Klappe - Kamerasystem zur Überprüfung des Dichtmittelauftrags - Kameraüberwachung zur DMC-Kontrolle – volumetrisches Dosiersystem - Silikon Doppelpumpenstation. Weitere Merkmale und Anwendungsbeispiele finden Sie auf unserer Website.
MAN D2848 (Dieselmotor zur Energieerzeugung)

MAN D2848 (Dieselmotor zur Energieerzeugung)

Der MAN D2842 ist ein 12-Zylinder 90°-V-Motor mit Abgasturbolader. Der Stromerzeuger wird mit Diesel betrieben und hat einen Hubraum von 21,9 l mit einer Leistung zwischen 390 kW und 800 kW. ISO-Standardleistung: 390 - 695 kW Blockierte-ISO-Nutzleistung: 597 - 800 kW
Neo Hyponic

Neo Hyponic

Hypoid-Verzahnungstechnologie aus einsatzgehärtetem Stahl in kompakter Bauweise für universelle Einbaulagen mit optionaler IP65 Ausführung (nicht bei allen Größen). Der Getriebemotor Hyponic baut auf 60 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Getriebe- und Antriebslösungen auf. Mehr als eine Million Hyponic Getriebemotoren sind bis heute im Einsatz. Die neueste Generation zeichnet sich durch kompaktere Bauweise, modulares Baukastensystem, wartungsfreien Betrieb und universelle Einbaulagen aus. Mit der Option IP65 (wash down), ist das Hyponic eine ideale Lösung für Getränkeabfüllanlagen und Lebensmittelherstellung. Die von Sumitomo patentierte Hypoid-Verzahnungstechnologie aus einsatzgehärtetem Stahl bietet einen hohen Wirkungsgrad und ist bei Übersetzungen von 5:1 bis 1440:1 den herkömmlichen Schneckengetrieben weit überlegen. Das Hyponic Getriebe vereint den Kostenvorteil des Scheckengetriebes mit den technischen Eigenschaften eines Kegelradgetriebes.
Motoren, Rahmen, Räder, Kleinteile auf 3500 qm: Reinschauen lohnt sich!

Motoren, Rahmen, Räder, Kleinteile auf 3500 qm: Reinschauen lohnt sich!

Die Firma Motorrad Spängler widmet sich seit 41 Jahren dem Thema Motorrad-Ersatzteile. Wir führen Motorrad-Ersatzteile, ganz gleich ob neu oder gebraucht. Bei uns gibt es auch komplette Neumotoren, ausgebaut aus neuen Motorrädern. Wir führen derzeit über 400.000 Artikel in unserer Teiledatenbank. Diese sind binnen Sekunden online abrufbar. Darunter befinden sich auch ca. 1600 Motoren, über 4000 Räder, 10 000 Bremssättel, 4000 Vergaser/Einspritzanlagen, 3700 Anlasser, 7500 Zündspulen, 6000 Lenkerschalter, 2500 Zündboxen und Kleinteile … vom Anlasser-Relais bis zum Zylinder ist alles vorhanden! Wir sind nicht die einzigen… aber wer hat mehr als 3500 qm Lagerfläche an Motorradteilen? 3500 qm Lagerfläche, randvoll mit Teilen, findet ihr bei Firma Motorrad Spängler in 91781 Weißenburg. Wir führen Motoren, Rahmen, Räder, Kleinteile u.v.m. Hoppla! Ein Fehler ist aufgetreten. Technische Details dazu entnimmst du der JavaScript-Konsole.
Voge RR 525 - Neuer Motor, mehr Leistung, Kamera

Voge RR 525 - Neuer Motor, mehr Leistung, Kamera

Voge stellt mit der RR 525 einen neuen Supersportler vor. Technische Basis ist die Honda CBR 500 R, der Motor der Voge hat mehr Hubraum und Leistung. Voge ist schon länger kein Exot mehr. 2023 schon im vierten Jahr in Deutschland zu haben und mit einer eigenen Importgesellschaft stehen die Zeichen auf Wachstum. Bekannt geworden mit Kopien des bekannten Honda-Twins der CB-Reihe und dem großen 650er-Einzylinder, steht viel Neues in den Startlöchern: Nach der 900er-Enduro mit BMW-Technik oder dem 350er-Roller, ebenfalls von BMW inspiriert, vergrößert Voge den 500er-Motor namentlich auf 525, technisch von 471 auf 494 Kubik. Ein Supersportler der 500er-Klasse In China, da kommt Voge eigentlich her, wurde die neue RR 525 schon präsentiert. Ein Supersportler der 500er-Klasse mit großen Augen und etwas größerem Herz. Für das neue Modelljahr wurde der Motor von 471-Honda-Kubik auf 494-Voge-Kubik gebracht, die Modelle in 525 umgetauft. Aus A2-konformen 48 PS wurden bei der RR 55 PS (knapp 41 kW). Doch wenn sie nach Europa kommt, dann wahrscheinlich mit 48 PS (35 kW). Zweizylinder Motor
Funktionale Motorradbekleidung aus Textil und Leder für höchste Sicherheit & Komfort

Funktionale Motorradbekleidung aus Textil und Leder für höchste Sicherheit & Komfort

50 Jahre Erfahrung & Entwicklung in Deutschland Maßanfertigungen & Individualisierungen Reparaturservice für ein langes Leben Bis zu 10 Jahre Garantie auf Verarbeitung Jedes Abenteuer ist absolut einzigartig. Deshalb legen wir bei Stadler Wert auf Motorradkombis, die sich perfekt an die Bedürfnisse der Motorradfahrer anpassen – ganz egal, ob man on- oder offroad unterwegs ist. Der Fokus auf hohe Produktqualität und enorme Funktionalität mit dem ausgeprägten Blick für Design und Innovation ist es, der mit Sicherheit auf jeder Strecke, bei jedem Untergrund und in jeder Kurve für den perfekten Sitz sorgt. Unser Sortiment umfasst Motorradbekleidung für Damen und Herren aus Textil und Teilleder. Durch den Einsatz von hochwertigen und langlebigen Materialien schützt die schlaue Schicht bei jeder Witterung. Schließlich soll Gänsehautfeeling einzig und allein von einem kommen: Dem Adrenalinschub.
DIFI ANDES AIR MOTORRADHANDSCHUHE SOMMER ...

DIFI ANDES AIR MOTORRADHANDSCHUHE SOMMER ...

PRODUKTBESCHREIBUNG: Moderne Motorradhandschuhe für den Sommer mit großzügigem Einsatz aus luftdurchlässigem Material. Ideal für heiße Tage und lange Fahrten. Verstellbarer Klettverschluss am Handgelenk sorgt für perfekten Sitz. Verstärkte Innenhand für besseren Grip und mehr Sicherheit. Erhältlich in verschiedenen Größen.
Performance-Bagger im legendären Stil mit brandneuem Verkleidungsdesign und leistungsstarkem Milwaukee-Eight™ 117 Motor.

Performance-Bagger im legendären Stil mit brandneuem Verkleidungsdesign und leistungsstarkem Milwaukee-Eight™ 117 Motor.

Ab 23.495 € So macht Harley-Davidson Sport-Touring, dessen Stil in der kalifornischen „Tall Bike“-Bewegung verwurzelt ist. Die Satteltaschen sitzen hoch und fest, die Hinterradaufhängung ist aufgebockt, der Lenker ist hoch und die FXRT-inspirierte Verkleidung ist am Rahmen montiert. Der Fahrer befindet sich in einer souveränen Position auf dem Fahrrad und das Fahrgefühl ist direkt und reflexartig. Wenn der Roadtrip vorbei ist, nehmen Sie einfach die Satteltaschen ab, um es vom Cross-Country-Modus in einen urbanen Performance-Cruiser umzuwandeln. Neu für 2023 ist die Traktionskontrolle eine optionale Funktion. Performance-Bagger im legendären Stil mit brandneuem Verkleidungsdesign und leistungsstarkem Milwaukee-Eight 117 Motor. Für Fahrer, die den West Coast Stil lieben und mehr als genug Power wünschen Außergewöhnliche Performance mit entsprechender Einstellung Für FXRT-Fans, die stets an den neuesten Optimierungen teilhaben wollen
Maschinentransporte mit Semitieflader

Maschinentransporte mit Semitieflader

Mit der Anschaffung eines neuen Semitiefladers erweitern wir unser Leistungsportfolio im Bereich Spezialtransporte. Ausgestattet mit hydraulischen Auffahrrampen können unterschiedlichste Fahrzeuge – auch mit geringer Bodenfreiheit – bequem und sicher geladen werden. Hierzu zählen beispielsweise Radlader, Hubarbeitsbühnen, Gabelstapler, Traktoren, Teleskoplader, Radbagger und Ladewagen. Die Ladeflächenmaße betragen 12,30 m in der Länge und 3,10 m in der Höhe. Die Ladebreite kann, dank Sondergenehmigung, von 2,50 m auf bis zu 3,00 m erhöht werden. Somit können auch größere Maschinen und Baumaterialien problemlos transportiert werden. Eine Besonderheit bietet eine weitere Zusatzausstattung: Dank hydraulischem Hubbett kann zusätzlich der Schwanenhals befahren werden. Das erhöht die Effizienz und spart unseren Kunden bares Geld. Durch die Anschaffung wird unsere Fuhrpark noch vielseitiger und leistungsfähiger. Wir freuen uns auf Ihre Transportanfragen.
Neu- und Tauschmotoren

Neu- und Tauschmotoren

Lieferung von Neu- und Tauschmotoren Neu- und Tauschmotoren Lieferung von instandgesetzten Tauschmotoren, instandgesetzten Teilmotoren und Neumotoren verschiedenster Hersteller
TURMUHREN

TURMUHREN

Hörz sind die Spezialisten für Turmuhren an Kirchtürmen oder weltlichen Fassaden wie Rathaus, Schule oder Feuerwehr. Wir planen, konstruieren und fertigen für unsere Kunden Turmuhren in ihrer Gesamtheit. Von der präzise Zeit angebenden, programmierbaren Hauptuhr über das steuernde Zeigertreibwerk, den Uhrschlag, bis hin zu handwerklich gearbeiteten Zeigern und blattvergoldetem Zifferblatt. Als einer der wenigen Hersteller erhalten Sie hier bei Hörz die gesamte Leistungspalette aus einer Hand.
Servomotor HeiMotion Premium HMP13-091

Servomotor HeiMotion Premium HMP13-091

HeiMotion Premium Elektromotor - HMP13-091 ist ein Servomotor mit einem Flanschmaß von 130 mm und einem Stillstandsmoment von 9,1 Nm. Der Elektromotor HMP13-091 aus der HeiMotion Premium Baureihe von Heidrive, gehört zu den strapazierfähigen und leistungsstarken Servomotoren. Zu dessen Eigenschaften zählen: - Höchster Gleichlauf und Genauigkeit - Vielfältig konfigurierbar und kundenspezifisch anpassbar - Optimierte Trägheitsmomente - Langlebig - Kompakte Bauform - Hohe Leistungsdichte - Hohe Überlastfähigkeit - Niedriges Drehmoment - Energieeffizient Zwischenkreisspannung [VDC]: 560 Stillstandsstrom je Phase (Motorstrom beim Stillstandsdrehmoment M0) [Arms]: 4,4 - 7,7 Nennstrom (Nennstrom je Phase) [Arms]: 3,4 - 5,0 Stillstandsmoment (Stillstandsdrehmoment bei S1) [Nm]: 9,1 Nennmoment (Dauerdrehmoment bei S1) [Nm]: 6,0 - 7,2 Spitzendrehmoment (Maximal kurzzeitig zulässiges Moment) [Nm]: 36,4 Nenndrehzahl [min-1]: 2.000 - 3.600 Massenträgheitsmoment Rotor (Bezieht sich auf einen Motor ohne Bremse) [kgcm²]: 1,40E01 Nennleistung (Mechanische Bemessungsleistung an der Welle) S1 [W]: 1.500 - 2.250 Regler: HCE 2,2 kW, HCE 3,0 kW, HCJ24.007, HCJ24.012 Motortyp: Permanentmagneterregter Drehstrom-Synchron-Servomotor Umgebungstemperaturen (im Betrieb): - 10 °C bis + 40 °C Lagertemperaturen (nicht im Betrieb): - 20 °C bis + 70 °C Luftfeuchte: < 90 % relative Luftfeuchte (ohne Auskondensation) Isolationsklasse: F (= bis 155 °C) Δ T = 115 K Schutzart: IP65 im Standard (außer AS-Seite, hier IP21) Kühlung: Konvektiv (Selbstkühlung) Lagerlebensdauer: 20.000 h bei Bemessungsbedingungen (Mn) Temperatursensor: KTY84-130 Spannungssteilheit dU/dt: 8 kV / µs Max. Aufstellhöhe: 4.000 Meter über NN; Ab 1.000 Metern ist ein Derating um 1 % je 100 m in Kauf zu nehmen. Rundlaufgenauigkeit, Koaxialität und Planlauf nach DIN 42955: N (normal) Schwingstärke nach ISO 2373: Stufe N Rastmomentfaktor ct: < 1,5 % bezogen auf das Stillstandsmoment (M0) Lackierung: Decklack schwarz, RAL 9005 Magnetmaterial: Neodym Eisen Bor (NdFeB) Wellenende: Zylindrisches Wellenende mit / ohne Passfedernut Wuchtgüte: Q 2,5 Gebersysteme: Resolver, HIPERFACE®, HIPERFACE DSL®, Inkrementalgeber, SSI, EnDat 2.2 Approbationen: CE, CRUUS - Abnahme
Servomotor HeiMotion Compact HMC13-091

Servomotor HeiMotion Compact HMC13-091

HeiMotion Compact Elektromotor - HMC13-091 ist ein Servomotor mit einem Flanschmaß von 130 mm und einem Stillstandsmoment von 9,1 Nm. Der Elektromotor HMC13-091 aus der HeiMotion Compact Baureihe von Heidrive, zählt mit drei weiteren Elektromotoren zur Middle Inertia Reihe und somit zu den Motoren mit auf optimalen Gleichlauf ausgerichteten Trägheitsmomenten. Zwischenkreisspannung [VDC]: 320 - 560 Stillstandsstrom je Phase (Motorstrom beim Stillstandsdrehmoment M0) [Arms]: 4,4- 7,7 Nennstrom (Nennstrom je Phase) [Arms]: 3,4 - 6,1 Stillstandsmoment (Stillstandsdrehmoment bei S1) [Nm]: 9,1 Nennmoment (Dauerdrehmoment bei S1) [Nm]: 7,2 Spitzendrehmoment (Maximal kurzzeitig zulässiges Moment) [Nm]: 36,4 Nenndrehzahl [min-1]: 2.000 Massenträgheitsmoment Rotor (Bezieht sich auf einen Motor ohne Bremse) [kgcm²]: 1,40E01 Nennleistung (Mechanische Bemessungsleistung an der Welle) S1 [W]: 1.500 Regler: HCJ22.008, HCJ24.007 Motortyp: Permanentmagneterregter Drehstrom-Synchron-Servomotor Umgebungstemperaturen (im Betrieb): - 10 °C bis + 40 °C Lagertemperaturen (nicht im Betrieb): - 20 °C bis + 70 °C Luftfeuchte: < 90 % relative Luftfeuchte (ohne Auskondensation) Isolationsklasse: F (= bis 155 °C) Δ T = 115 K Schutzart: IP65 im Standard (außer AS-Seite, hier IP54) Kühlung: Konvektiv (Selbstkühlung) Lagerlebensdauer: 20.000 h bei Bemessungsbedingungen (Mn) Spannungssteilheit dU/dt: 8 kV / μs Max. Aufstellhöhe: 4.000 Meter über NN; Ab 1.000 Metern ist ein Derating in Kauf zu nehmen. Rundlaufgenauigkeit, Koaxialität und Planlauf nach DIN 42955: N (normal) Schwingstärke nach ISO 2373: Stufe N Rastmomentfaktor ct: < 1,5 % bezogen auf das Stillstandsmoment (M0) Lackierung: Decklack schwarz, RAL 9005 Magnetmaterial: Neodym Eisen Bor (NdFeB) Wellenende: Zylindrisches Wellenende mit / ohne Passfedernut Wuchtgüte: Q 2,5 Gebersysteme: Resolver, SinCos® SEK/SEL37 Approbationen: CE
Servomotor HeiMotion Premium HMP10-056

Servomotor HeiMotion Premium HMP10-056

HeiMotion Premium Elektromotor - HMP10-056 ist ein Servomotor mit einem Flanschmaß von 100 mm und einem Stillstandsmoment von 5,6 Nm. Der Elektromotor HMP10-056 aus der HeiMotion Premium Baureihe von Heidrive, gehört zu den strapazierfähigen und leistungsstarken Servomotoren. Zu dessen Eigenschaften zählen: - Höchster Gleichlauf und Genauigkeit - Vielfältig konfigurierbar und kundenspezifisch anpassbar - Optimierte Trägheitsmomente - Langlebig - Kompakte Bauform - Hohe Leistungsdichte - Hohe Überlastfähigkeit - Niedriges Drehmoment - Energieeffizient Zwischenkreisspannung [VDC]: 560 Stillstandsstrom je Phase (Motorstrom beim Stillstandsdrehmoment M0) [Arms]: 3,4 - 5,4 Nennstrom (Nennstrom je Phase) [Arms]: 3,0 - 3,7 Stillstandsmoment (Stillstandsdrehmoment bei S1) [Nm]: 5,6 Nennmoment (Dauerdrehmoment bei S1) [Nm]: 3,4 - 4,8 Spitzendrehmoment (Maximal kurzzeitig zulässiges Moment) [Nm]: 22,4 Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.000 Massenträgheitsmoment Rotor (Bezieht sich auf einen Motor ohne Bremse) [kgcm²]: 4,84E00 Nennleistung (Mechanische Bemessungsleistung an der Welle) S1 [W]: 1.500 - 1.800 Regler: HCE 1,5 kW, HCE 2,2 kW, HCJ24.004, HCJ 24.007 Motortyp: Permanentmagneterregter Drehstrom-Synchron-Servomotor Umgebungstemperaturen (im Betrieb): - 10 °C bis + 40 °C Lagertemperaturen (nicht im Betrieb): - 20 °C bis + 70 °C Luftfeuchte: < 90 % relative Luftfeuchte (ohne Auskondensation) Isolationsklasse: F (= bis 155 °C) Δ T = 115 K Schutzart: IP65 im Standard (außer AS-Seite, hier IP21) Kühlung: Konvektiv (Selbstkühlung) Lagerlebensdauer: 20.000 h bei Bemessungsbedingungen (Mn) Temperatursensor: KTY84-130 Spannungssteilheit dU/dt: 8 kV / µs Max. Aufstellhöhe: 4.000 Meter über NN; Ab 1.000 Metern ist ein Derating um 1 % je 100 m in Kauf zu nehmen. Rundlaufgenauigkeit, Koaxialität und Planlauf nach DIN 42955: N (normal) Schwingstärke nach ISO 2373: Stufe N Rastmomentfaktor ct: < 1,7 % bezogen auf das Stillstandsmoment (M0) Lackierung: Decklack schwarz, RAL 9005 Magnetmaterial: Neodym Eisen Bor (NdFeB) Wellenende: Zylindrisches Wellenende mit / ohne Passfedernut Wuchtgüte: Q 2,5 Gebersysteme: Resolver, HIPERFACE®, HIPERFACE DSL®, Inkrementalgeber, SSI, EnDat 2.2 Approbationen: CE, CRUUS - Abnahme
Gear Motor 31 x 88, 1.61.077.XXX

Gear Motor 31 x 88, 1.61.077.XXX

DC Motor mit Planetengetriebe, Betriebsspannungsbereich: 6V - 42V, Untersetzungsverhältnis 73,2 - 250, Stufen 3, Nenndrehmoment 100 Ncm – 200 Ncm, Durchmesser: 31 mm, Länge: 88 mm
Gear Motor 31 x 100, 1.61.077.XXX

Gear Motor 31 x 100, 1.61.077.XXX

DC Motor mit Planetengetriebe, Betriebsspannungsbereich: 6V - 42V, Untersetzungsverhältnis: 3,4, Stufen 1, Nenndrehmoment 10 Ncm, Durchmesser: 31 mm, Länge: 100 mm
Gear Motor 22 x 80, 1.61.117.XXX

Gear Motor 22 x 80, 1.61.117.XXX

DC Motor mit Planetengetriebe, Betriebsspannungsbereich: 6V - 42V, Untersetzungsverhältnis 69,1 - 152, Stufen 3, Nenndrehmoment 35 Ncm - 40 Ncm, Durchmesser: 22mm, Länge: 80 mm
Gear Motor 70 x 129, 1.61.050.XXX

Gear Motor 70 x 129, 1.61.050.XXX

DC Motor mit Stirnradgetriebe, Betriebsspannungsbereich: 6V - 42V, Untersetzungsverhältnis 6,3 – 46,7, Stufen 2-3, Nenndrehmoment 40 Ncm – 290 Ncm, Durchmesser: 70 mm, Länge: 129 mm
Gear Motor 22 x 85, 1.61.117.XXX

Gear Motor 22 x 85, 1.61.117.XXX

DC Motor mit Planetengetriebe, Betriebsspannungsbereich: 9V - 42V, Untersetzungsverhältnis 249 - 809, Stufen 4, Nenndrehmoment 45 Ncm – 65 Ncm, Durchmesser: 22 mm, Län
Gear Motor 22 x 75, 1.61.117.XXX

Gear Motor 22 x 75, 1.61.117.XXX

DC Motor mit Planetengetriebe, Betriebsspannungsbereich: 3V - 24V, Untersetzungsverhältnis 19,2-28,4, Stufen 2, Nenndrehmoment 15 Ncm-20 Ncm, Durchmesser: 22mm, Länge: 75 mm
Gear Motor 29 flat, 1.61.065.XXX

Gear Motor 29 flat, 1.61.065.XXX

DC Motor mit Stirnradgetriebe, Betriebsspannungsbereich: 3V - 42V, Untersetzungsverhältnis 27,4 - 1032, Stufen 4-9, Nenndrehmoment 4,5 Ncm - 20 Ncm